Über uns

Hallo Liebe Drahthaarfreunde und Herzlich Willkommen auf der Homepage „von der Winterleite“

Mein Name ist Hubert Bamberger und wohne mit meiner Familie in Grünsfeld.

Meine große Leidenschaft ist die Jagd und Hunde.

Schon mein Urgroßvater, Großvater und Vater waren passionierte Jäger und Hundeführer und somit machte ich 1990 meinen Jagdschein.

1988 kaufte ich mir dann meinen ersten eigenen Drahthaar, den Braunschimmelrüden Gliff vom Dörbach den ich VJP, HZP und VGP führte. 

1991wurde ich Mitglied in der DD-Gruppe Rhein Neckar.

1995 machte ich meinen Verbandsrichter

1996 bekam ich Onko von der Seewiese, aus Gliff vom Dörbach und Esche vom Haardtberg.

Den nächsten Hund kaufte ich mir 1999, den Schwarzschimmelrüden, Mephisto vom Ahornwald.

Den ersten braunen Rüden hohlte ich mir 2004, Quirl vom Wendelsberg.

2006 wurde ich Zuchwart in der Gruppe Rhein Neckar.

Nach 24 Jahren als Rüdemann kaufte ich 2012 meine erste braunschimmel Hündinn, Wickie vom Ahornwald. Ich führte sie VJP 67/69, HZP 186 o. Spur, VGP 318 III. Preis ÜF.

2014 gründete ich den DD Zwinger von der Winterleite.

 

 

Mein Bruder und ich bejagen ein 540ha großes Niederwildrevier, mit folgendem Wildvorkommen:

Schwarzwild, Rehwild, Hasen, Fasane, Rebhühner, Enten und natürlich Raubwild und Raubzeug.

 

 

Großen Wert lege ich bei meinen Hunden auf Ruhe und Ausgeglichenheit und eine überzeugende Raubwildschärfe.